Optimistisch für 2021/22: Nico Funk greift an!

Der Aufbauspieler bleibt weiterhin Bestandteil der BAYER GIANTS. Des Weiteren wird der Münsteraner auch für die Herren ll in der 1. Regionalliga West auflaufen.

Für Funk endet ein Jahr mit vielen Auf und Abs. Im Sommer 2020 nach Leverkusen gekommen, etablierte sich der 20-Jährige schnell als Stütze der zweiten Mannschaft. Doch nicht nur in der Regionalliga wusste Funk zu überzeugen, auch im Team von Coach Hansi Gnad erhielt der Guard Spielzeit. Seinen besten Auftritt zelebrierte Nico beim 97:82-Heimsieg über das TEAM EHINGEN URSPRING, als er mit acht Assists zu glänzen wusste. Im Anschluss daran stand der Point Guard immer seltener auf dem Parkett, was vor allem mit einigen Verletzungen zu tun hatte.

Mit voller Kraft möchte Nico in die Saison 2021/22 starten: „Trotz meiner Verletzungssorgen in den vergangenen Monaten bin ich recht zufrieden mit meinem Einstand in Leverkusen. Ich wurde vom gesamten Umfeld sehr offen aufgenommen und hab mich gleich sehr wohl bei den GIANTS gefühlt. Für mich ist BAYER aktuell die beste Option um mich weiterzuentwickeln und als Spieler weiter zu reifen. Ich freue mich, verbunden mit der Hoffnung verletzungsfrei zu bleiben, auf das kommende Jahr. Ich will die erlittenen Blessuren hinter mir lassen und mich voll auf die neue Saison konzentrieren.“

Nicht nur in der ProA wird Nico Funk auflaufen, sondern auch in der 1. Regionalliga West für den TSV Bayer 04 Leverkusen ll. „Nico wird ein ganz wichtiger Bestandteil der Herren ll in 2021/22 sein“, so Regio-Coach Karsten Schul. „Wir werden ihn so gut es geht unterstützen, damit er nach seiner langen Leidenszeit wieder schnell seinen Trainings- und Spielrhythmus findet.“

Christopher Kwiotek

Steckbrief Nico Funk

Geburtstag 27. April 2001
Geburtsort Coesfeld
Nationalität Deutsch
Position Point Guard
Größe 1,84 m
Gewicht 79 kg
Trikotnummer #6
Letzte Vereine WWU Baskets Münster
Statistiken (letzte Saison) 1,1 Punkte und 1,1 Assists pro Spiel
Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan