Publikumsliebling Dennis Heinzmann ist ein echter "Gigant"!

Ein Publikumsliebling aus Wuppertal: Dennis Heinzmann ist BAYERS-Anker / Foto: Frank Fankhauser
Ein Publikumsliebling aus Wuppertal: Dennis Heinzmann ist BAYERS-Anker / Foto: Frank Fankhauser

Das Wort "Publikumsliebling" wird im deutschen Sprachgebrauch häufig inflationär verwendet. Auf Center Dennis Heinzmann trifft die Beschreibung allerdings perfekt zu.

In der gerade abgelaufenen Saison bewies Dennis einmal mehr sein großes sportliches Können. Mit durchschnittlich 8,5 Punkten und 7,8 Rebounds pro Spiel absolvierte der sympathische Center die statistisch beste ProA-Spielzeit in seiner Karriere. Insgesamt sieben „Double-Double“ (bezeichnet die Leistung eines Spielers, der in zwei positiven statistischen Kategorien jeweils zweistellige Werte hat) konnte der 30-Jährige einheimsen. Somit hatte er großen Anteil am sensationellen Finaleinzug der „Riesen vom Rhein“ in der ProA. Am allerwichtigsten war für die BAYER GIANTS allerdings, dass der Mannschaftskapitän der Farbenstädter 2020/21 ohne große Verletzungen überstanden hat.

Heinzmann freut sich auf das sechste Jahr im BAYER-Dress: „Nach all den Jahren ist es nach wie vor für mich etwas Besonderes, ein Teil der GIANTS-Familie zu sein. Wir haben eine sehr erfolgreiche Saison hinter uns und selbstverständlich wollen wir auch in 2021/22 an dieser guten Leistung anknüpfen. Die Vorfreude steigt mit jedem Tag und ich hoffe inständig, dass wir bald wieder vor unseren tollen Fans in der Ostermann-Arena spielen dürfen. Sie haben uns in der letzten Spielzeit bei unseren Partien arg gefehlt. Doch all das holen wir hoffentlich bald nach.“ Assistenztrainer Jacques Schneider ergänzt: „Für uns ist die Verlängerung von Dennis Heinzmann eine ganz wichtige und entscheidende Personalie. Dennis hat in den vergangenen Jahren eine Menge für das gesamte Programm gegeben und hat in der letzten Saison seine wohl beste Spielzeit in seiner Karriere absolviert. Das liegt vor allem auch daran, dass er stets hart an sich und seinen Schwächen arbeitet. Es ist auch ein tolles Signal an unsere Fans, dass wir einen absoluten Publikumsliebling in Leverkusen halten können.“

Christopher Kwiotek

Steckbrief Dennis Heinzmann

Geburtstag 22. Januar 1991
Geburtsort Ratingen
Nationalität Deutsch
Position Center
Größe 2,16 m
Gewicht 120 kg
Trikotnummer #22
Letzte Vereine RheinStars Köln, SW Baskets Wuppertal
Statistiken (letzte Saison) 8,5 Punkte und 7,8 Rebounds pro Spiel
Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan