Marvin Gebhardt übernimmt Ticketing-Leitung

Der Leverkusener Basketball-Fan ist seit heute (01.08.) für das Ticketing der BAYER GIANTS Leverkusen verantwortlich.

Marvin Gebhardt ist neuer Ticketing-Leiter bei den GIANTS. Foto: Althoff
Marvin Gebhardt ist neuer Ticketing-Leiter bei den GIANTS. Foto: Althoff

Im Anschluss an die Saison 2022/23 hatte Sylvia Fischer nach 15 Jahren die Leitung des Ticketings abgegeben. Ein herber Verlust für die gesamte Organisation: „Sylvia hat sich mit viel Hingabe und persönlichem Engagement um das wichtige Thema Ticketing gekümmert und großen Anteil daran, dass wir in diesem Bereich professionell aufgestellt sind. Dafür sind wir Sylvia unheimlich dankbar“, würdigte Fronda die Leistungen des langjährigen Orgateam-Mitglieds.

Nun hat Marvin Gebhardt diese Stelle inne. Der 30-Jährige ist seit Jahr und Tag Fan des Deutschen Rekordmeisters. Zu Beginn der 2000er kam Marvin mit dem Basketball in Berührung. Damals dribbelten noch John Best und Gordon Geib unter Headcoach Calvin Oldham durch die Rundsporthalle. Von 2005 bis 2008 besaß Gebhardt eine Dauerkarte beim 14-maligen Deutschen Meister, bevor das Interesse nach dem Zwangsabstieg aus der BBL nachließ: „Ich bin dann durch meinen ehemaligen Mitschüler Mathis Mönninghoff 2010 wieder zu den Spielen gekommen“, erinnert sich Gebhardt. „Von Jahr zu Jahr bin ich wieder öfter in der Ostermann-Arena gewesen, was mit dem Aufstieg 2019 dann den Höhepunkt fand. Inzwischen bin nicht nur ich, sondern auch meine Lebensgefährtin, die ich mit meiner Leidenschaft zum Basketballsport angefixt habe, bei jedem Heimspiel an der Bismarckstraße zu Gast.“

Seine neue Aufgabe beschreibt Marvin wie folgt: „Es ist eine für mich sehr spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, da der Ticketbereich für die Fans den ersten Eindruck der Ostermann-Arena vermittelt. Wichtig wird es sein, dass alles möglichst reibungslos und stressfrei für den Besucher abläuft. Jeder Zuschauer soll sich auf das Erlebnis BAYER GIANTS freuen können.“ Sein persönliches Ziel hat der gebürtige Leverkusener bereits formuliert: „Ich möchte auf die individuellen Wünsche der Fans eingehen, den Zuschauern möglichst lange Wartezeiten ersparen und schon am Empfang für gute Stimmung sorgen. Ich freue mich sehr auf die gute Zusammenarbeit mit dem gesamten Team und bin froh ein Teil des Klubs zu sein.“

Auch Henrik Fronda ist sich sicher, dass Marvin sich gut in der Organisation einfügen wird: „Wir sind froh, mit Marvin einen motivierten wie qualifizierten Nachfolger als Leiter Ticketing gefunden zu haben. Er hat sich aus einer Vielzahl guter Bewerbungen durchgesetzt und ist durch und durch GIANTS-Fan.“

Einen ersten Überblick hat sich der passionierte GIANTS-Fan bereits bei den Dauerkartenverkäufen gemacht. Und wo soll es sportlich hingehen? „Wie jeder bei den „Giganten“ hoffe ich auf eine Rückkehr in die ProA, der Kader macht Hoffnung, was dieses Vorhaben angeht“, so Gebhardt. „Mein größter Wunsch aber ist es, dass das Team ohne große Verletzungen durch die Spielzeit kommt und wir von einer Seuchensaison wie 22/23 verschont bleiben.“

Dem Wunsch von Marvin Gebhardt können sich sicherlich alle Anhänger der Farbenstädter anschließen. Jetzt heißt es „Ärmel hochkrempeln und loslegen“ – die BAYER GIANTS wünschen „Marv“ einen guten Start für die neue Aufgabe und bestes Gelingen!

Christopher Kwiotek


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan