"Giganten" trennen sich von Devin Thomas

Der US-Amerikaner ist nicht mehr länger Teil der Leverkusener Korbjäger in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA.

Devin Thomas spielt künftig nicht mehr für BAYER / Foto: Frank Fankhauser
Devin Thomas spielt künftig nicht mehr für BAYER / Foto: Frank Fankhauser

Die BAYER GIANTS Leverkusen haben den Vertrag mit Devin Thomas zum Ende seiner Tryoutphase beendet. Der 26-Jährige geht ab sofort nicht mehr für den deutschen Rekordmeister auf Punktejagd.

Thomas kam in insgesamt sechs Begegnungen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga für die Rheinländer zum Einsatz und konnte dabei durchschnittlich 3,7 Punkte pro Spiel erzielen. Seine beste Begegnung im BAYER-Dress absolvierte er gegen die SG Giants Düsseldorf, als er mit acht Zählern und neun Rebounds an seinem ersten „Double-Double“ kratzte. Zuletzt stagnierten die Leistungen von Devin allerdings und so entschlossen sich die Verantwortlichen der GIANTS den Vertrag aufzulösen.

Trainer Hansi Gnad wünscht seinem Ex-Schützling nur das Beste: „Devin hat sich im Umfeld der Mannschaft tadellos verhalten und ist ein netter Kerl, ohne jegliche Allüren. Allerdings haben wir zuletzt festgestellt, dass es sportlich einfach nicht passt. Die Konsequenz daraus war, dass wir den Vertrag nun aufgelöst haben. Dennoch erhoffe ich mir für Devin, dass er zeitnah einen neuen Klub findet und vor allem, dass er gesund bleibt.“

Die GIANTS bedanken sich bei Devin Thomas für seinen Einsatz und wünschen alles Gute für die persönliche und sportliche Zukunft!

Christopher Kwiotek


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan