BAYER GIANTS zum Anfassen

Die BAYER GIANTS Leverkusen hautnah erleben – das war am Samstag in der Rathaus-Galerie Leverkusen möglich. Zahlreiche Besucher kamen im Einkaufscenter in Wiesdorf in den Genuss, nicht nur Maskottchen Lionel zu treffen oder Auftritte der GIANTS Dancers zu sehen.

Mit Haris Hujic, Dejan Kovacevic und Nick Hornsby waren auch drei Bayer-Profis vor Ort, standen für Autogramme bereit oder ließen sich an der Double-Shot-Anlage herausfordern. Kinder, Jugendliche und Erwachsene nahmen die Gelegenheiten dankend an und sicherten sich im Sekundentakt die Unterschriften der Riesen vom Rhein. An der Wurfstation zeigten die Basketball-Interessierten durchaus Talent und ergatterten Ticketgutscheine für ein Bundesliga-Heimspiel.

Auch der freundliche Löwe Lionel kam traditionell gut vor allem bei den Kindern an, verteilte ebenfalls Autogrammkarten und war ein äußerst beliebtes Fotomotiv. Für ordentlich Stimmung sorgten die GIANTS Dancers, die an unterschiedlichen Standorten im Center kurze Showeinlagen gaben und viel Beifall erhielten.

Der Aktionstag ist Teil der Kooperation zwischen den Leverkusener Basketballern und der Rathaus-Galerie, die die GIANTS seit dieser Saison als Silberpartner unterstützt. Nach der außerordentlich positiven Resonanz ist für den Herbst bereits ein vergleichbares Event geplant. 

Eine Woche zuvor war unser Lionel schon bei den Nachbarn von Bayer 04 zu Gast, als die Werkself einen Familienspieltag in der BayArena ausgerichtet hat. Auch hier zeigten die Besucher keine Berührungsängste und freuten sich über den gigantischen Besuch.

Uwe Pulsfort


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan