U16-1: Gelungener Start in die Einspielrunde

Bayer Giants U 16-1 – BG Bonn U 16-1 96:47

Die U16-1 der Bayer Giants zeigte sich nach langen Monaten Spielpause zum Auftakt der Regionalliga-Einspielrunde - ein Format zur Vorbereitung auf die im Januar beginnende Hauptsaison - bereits im ersten Spiel in guter Form. Gegen die Regionalliga-Vertretung der BG Bonn agierten die jungen Giants von Beginn an mit hohem Tempo im Spiel nach vorne. Hinzu kam eine gute Kommunikation in der Defensive, so dass den Gästen einfache Wege zum Korb versperrt blieben. Bereits nach fünf Minuten waren die Leverkusener auf 19:2 davongezogen, bevor auch Bonn Zugriff auf das Spiel bekam und bis zum Stand von 28:14 am Ende des ersten Viertels erste erfolgreiche Aktionen verzeichnen konnte. Die Giants hielten aber auch in der Folgezeit das Tempo hoch, zwangen den Gegner durch gutes Pressing immer wieder zu Fehlern im Aufbau und erarbeiteten sich so einige Körbe in „Eins-gegen-Null-Situationen“. Mit 52:23 verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause. Zunächst gelang es Bonn nach Rückkehr aus der Kabine, den Rückstand etwas zu verkürzen und den Spielfluss der Leverkusener zu stören. Doch schon Mitte des dritten Viertels hatten die Gastgeber das Heft wieder fest in der Hand und konnte auch dieses Viertel zum Zwischenstand von 72:34 für sich entscheiden. Die Giants blieben auch im letzten Viertel konzentriert und konnten im Ergebnis einen verdienten 96:47-Erfolg feiern. Trainer Philipp Pfeifer wertete das Spiel als „sehr schönen Einstieg in die Einspielrunde“, sah „die über die Woche thematisierten Aspekte fast das gesamte Spiel über umgesetzt“ und zeigte sich insbesondere zufrieden mit dem „phasenweise sehr teamdienlichen Spiel, in dem alle Spieler reichlich Minuten sammeln und ihren Beitrag leisten konnten“.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan