Solider Sieg der U18.2 gegen Monheim

BG Monheim vs U18.2: 27:88

 

Am 12.12. war die U18.2 zu Gast in Monheim. Das Hinspiel konnte zwar gewonnen werden, aber mit der defensiven Leistung war man damals nicht hundertprozentig zufrieden. Da man gegen eine Mannschaft spielte, die zum großen Teil aus U16 Spielern besteht, wollte man dieses Spiel als Test dafür nutzen, um die im Training erarbeiteten Sachen auszuprobieren. Trotzdem wollte man auch das Team nicht unterschätzen und eine gute Leistung auf dem Feld zeigen.

 

Ins Spiel startete die U18.2 sehr konzentriert, wach und konnte direkt mit einem 0:9 Lauf einen guten Start hinlegen. Erst in den 6. Minute erlaubte man dem Gegner den ersten Feldwurf. (6:18)

In das zweite Viertel starteten die Bayer Jungs etwas unkonzentrierter und ließen dem Gegner viel zu einfache Körbe zu, sodass der Rückstand der Monheimer in der 14. Minute nur 10 Punkte betrug. Diese Schwächenphase konnte glücklicherweise nach einer Auszeit beendet werden. Die Situation gefiel keinem und so agierte man danach auch auf dem Feld. Defensiv war die Mannschaft wieder wach und offensiv trafen die Leverkusener auch bessere Entscheidungen. Der 0:15 Lauf bis zum Ende des Viertels war die beste Antwort, die das Team auf diese Situation geben konnte. Halbzeitstand: 16:41

 

Das Ziel für die 2. Halbzeit war: die gute defensive Leistung weiterhin zu bestätigen und offensiv etwas konsequenter zu sein. Das alles wurde auch direkt umgesetzt. Man war sicherer im Abschluss und konnte durch gut ausgespielte Angriffe einfach punkten. (22:65)

 

Im letzten Viertel konnte man an die Leistung des 3. Spielabschnitts anknüpfen. Man ließ zwar einige Punkte liegen, konnte aber defensiv weiterhin so überzeugen, dass der Gegner wieder nur mit 2 Feldwürfen und 1 Freiwurf punkten konnte.

 

„Ich fand es wirklich super, wie konzentriert meine Jungs heute in das Spiel gegangen sind. Wir wollten den Gegner nicht unterschätzen, da sie trotz des jungen Alters eine kämpferische Leistung bringen, wussten aber dass es großenteils an uns liegt, wie das Spiel ausgeht. Wir sind direkt gut ins Spiel gestartet und konnten trotz der Schwächenplase im 2. Viertel das Spieltempo und das Spielgeschehen bestimmen. Offensiv haben wir mit einem sehr guten Teamplay überzeugt. Die Ziele, die wir für heute hatten: unterschiedliche Defense-Varianten zu spielen, um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen und den auch unter 30 Punkten zu halten wurden erreicht und ich bin wirklich damit zufrieden, wie meine Mannschaft heute aufgetreten ist.“ - so die Trainerin.

 

BG Monheim vs U18.2: 27:88

(6:23, 10:18, 6:24, 5:23)


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan