JBBL: Hoher Sieg gegen Rheinstars Köln

Bayer Giants : Rheinstars Köln 94:53

Das JBBL-Team der Bayer Giants kommt in der Hauptrundenphase immer besser in Fahrt. Mit einem überzeugenden Auftritt schlugen die Leverkusener das Team der Rheinstars Köln unerwartet deutlich mit 94:53 Punkten.

 

Von Beginn an zeigten die Giants, dass für die großgewachsenen Kölner, die in der Vorrunde noch vergleichsweise knapp mit 80:72 geschlagen wurden, an diesem Tag keine Punkte in der heimischen Herbert-Grünewald-Halle zu holen waren. Mit physisch starkem Spiel am eigenen Korb, gut herausgespielten Angriffen und hoher Konzentration bei den Abschlüssen ließen die Leverkusener den Gästen keinen Raum, das eigene Spiel zu entfalten. Nach einem zwischenzeitlichen Stand von 5:6 nach vier Spielminuten setzten sich die Leverkusener bereits zum Ende des ersten Viertels deutlich ab (24:9) und bauten den Vorsprung über einen Zwischenstand von 41:18 nach 18 Minuten zur klaren Halbzeitführung (47:21) aus. Auch im dritten Viertel blieben die Giants dominant und erhöhten mit 34 Punkten im dritten Viertel nochmals die Schlagzahl, so dass das Match vor dem Schlussabschnitt beim Stand von 81:39 bereits entschieden war. Im letzten Viertel ließen es die Giants etwas ruhiger angehen und feierten am Ende einen hochverdienten Sieg mit über 40 Punkten Vorsprung (94:53).

 

Bayer-Coach Nick Brüwer zeigte sich angesichts des klaren Erfolgs hochzufrieden, insbesondere weil es dem Team gelungen war, „von Beginn an den Gameplan umzusetzen und mit einer Energie zu spielen, wie man es sich auch in der ein oder anderen vorherigen Partie gewünscht hätte“. „Wir haben über drei Viertel das Level aufrecht erhalten, den Ball gut laufen lassen“, analysierte Brüwer, „haben defensiv gut Druck gemacht, uns mehr Abschlüsse erarbeitet und durch gewonnene Steals auch in der Überzahl einfache Punkte erzielt, wobei wir uns auf alle Spieler verlassen und Spielzeit gut verteilen konnten.“

 

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem Konto geht es nun für die Giants in die kurze Winterpause. Am 9. Januar 2022 geht es weiter gegen das JBBL-Team Bonn/Rhöndorf.

 

Es spielten für die Bayer Giants:

 

Julius Kokott (22 Punkte), Jonas Pohle (16), Lars Kremer (12), Schilo Kabongo (11), Tom Wolfram (11), Tim Schnelle (9), Jug Bogdan (5), Marlon Christ (4), Frederik Selzer (2), Ole Werker (2), Nikolai Kaiser, Tristan Lützenkirchen.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan