2. Derbysieg für die U16.2

SC Fast-Break Leverkusen vs U16.2 40:66

Am 11.12. war die U16.2 zu Gast beim SC Fast-Break Leverkusen. Das Hinspiel konnte man zwar deutlich für sich entscheiden, wusste aber auch, dass es im Rückspiel auch anders aussehen kann. 

Die Bayer Jungs starteten etwas zurückhaltend und unkonzentriert ins Spiel, sodass die ersten Punkte erst in der 2. Minute fielen. Obwohl man auf den etatmäßigen Aufbauspieler verzichten musste, sollte das kein Grund sein, nicht mutig und unsicher zu spielen. Leider konnte man die teilweise fehlende Konzentation bis zum Ende des 1. Viertels immernoch verspüren. Defensiv war das Team oft zu langsam, sodass der Gegner zu einfachen Punkten kam oder mit einem Foul gestoppt werden musste. (14:17)

All das wurde in der Viertelpause besprochen und wie ausgewechselt kam die U16.2 aufs Feld. Mit einem 0:7 und 0:13 Lauf kam die Mannschaft wieder in den Rhythmus und erlaubte dem Heimteam nur 2 Feldwürfe im gesamten Viertel. Defensiv wurde viel besser gearbeitet und offensiv wurde ein besseres Teamplay gezeigt. Halbzeitstand: 19:37.

Im 3. Viertel ließ die Konzentration wieder etwas nach, sodass man es nur mit 3 Punkten Unterschied gewinnen konnte. 

Auch im letzten Spielabschnitt hätte man einige Sachen besser machen können. Die Konzentration konnte man trotzdem einigermaßen wieder gewinnen und die Intensität bis zum Ende beibehalten. Somit stand am Ende mit 40:66 ein ungefährdeter Sieg auf der Anzeigetafel.

 

„Wir haben uns heute teilweise selbst das Leben echt schwer gemacht. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit dem Spiel zufrieden, da wir mal wieder mit einem schönen Teamplay überzeugt und die Intensität bis zum Ende hochgehalten haben. Die Jungs haben einen guten Job gemacht!“ - so die Trainerin.

 

SC Fast-Break Leverkusen vs U16.2 40:66

(14:17, 5:20, 8:11, 13:18)

 

Am kommenden Sonntag findet das letzte Spiel der ESR gegen TuS Opladen statt. Anpfiff ist um 12:30 in der Herbert-Grünewald-Halle. 


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan