Solarnia GmbH: Nachhaltige Energie eines regionalen Unternehmens ohne lange Wartezeiten
Das Langenfelder Unternehmen vertreibt und installiert smarte Solaranlagen – ein Thema, das aktueller nicht sein könnte. Gemeinsam mit den GIANTS möchte Solarnia ihren Bekanntheitsgrad weiter ausbauen, um noch mehr Menschen davon zu überzeugen, Ressourcen zu schonen – sowohl die ökologischen als auch die eigenen finanziellen. Bei den BAYER GIANTS profitiert Solarnia vom umfangreichen Businessnetzwerk, das die Basketballer immer wieder zusammenbringen, sowie von attraktiven Kommunikationsplattformen. Neben klassischen Werbemaßnahmen wie die Präsenz in On- und Offlinemedien veranstalten die Partner gemeinsame Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen bis hin zur kompletten Photovoltaik-Installation.
„Die Solarnia GmbH hat sich auf nachhaltige Lösungen spezialisiert, ist ein innovatives Unternehmen und kommt aus der Region. Daraus ergeben sich zahlreiche Anknüpfungspunkte zu den BAYER GIANTS, die wir beidseitig nutzen können“, erklärt GIANTS-Vertriebsleiter Omar Rahim. Zudem passen die Geschwindigkeit des Basketball-Spiels und das Tempo von Solarnia in der Umsetzung der Projekte – innerhalb von sechs Wochen nach Auftragsbestätigung - zusammen. Der Geschäftsführer der Solarnia GmbH, Richard Maier, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: „Mit Solarnia möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, die Energiewende voranzutreiben, um auch zukünftigen Generationen eine lebenswertere Erde zu hinterlassen. Dass dies in einem Team mit denselben Zielen viel besser funktioniert, weiß ich als ehemaliger Hobby-Basketballer. Umso mehr freut es uns, dass wir mit den Bayer Giants einen Partner gefunden haben, mit dem wir solche Synergieeffekte toll nutzen können.“