Robert Drijencic legt Basketball-Pause ein

Der Flügelspieler verlässt die BAYER GIANTS Leverkusen, da er eine hartnäckige Verletzung auskurieren möchte.

Robert Drijencic legt eine "Basketballpause" ein / Foto: Frank Fankhauser
Robert Drijencic legt eine "Basketballpause" ein / Foto: Frank Fankhauser

Es war ruhig geworden um ihn, denn lange war nicht klar, ob Robert in der kommenden Saison wieder die Basketballschuhe schnüren kann. Nun hat er eine Entscheidung zu Gunsten seiner Genesung und seines Studiums getroffen.

Der Swingman wechselte im Juli 2022 von den wiha Panthers Schwenningen zu den „Giganten“ und wollte nach einer schwierigen Spielzeit wieder Vollgas geben. Am Rhein fühlt sich der 27-Jährige wohl, schließlich kommt Robert gebürtig aus Krefeld und entsprechend gut spielte er in den ersten Wochen der Saison auf. In vier der ersten sechs Saisonspiele 22/23 konnte er zweistellig scoren, doch in der Folge hatte Drijencic immer wieder mit kleineren Blessuren zu kämpfen. Ein Bänderriss im Sprunggelenk setzte den variablen Spieler schließlich einige Wochen außer Gefecht. Doch auch nach seiner Rückkehr konnte „Rob“ nicht beschwerdefrei spielen. Am Ende kam der 1,93 Meter große Flügel auf 25 Einsätze bei insgesamt 34 Begegnungen.

Im Sommer 23‘standen die Verantwortlichen der Leverkusener Korbjäger und Robert Drijencic regelmäßig in Kontakt, denn Interesse für die Fortführung der Zusammenarbeit gab es von beiden Seiten. Schlussendlich mussten man dann aber doch von einer neuen Übereinkunft Abstand nehmen: „Ich hätte am liebsten sofort zugesagt und beim Wiederaufstieg der GIANTS in die ProA mitgeholfen, aber es geht leider nicht“, sagt ein sichtlich geknickter Robert Drijencic. „Wegen anhaltender Beschwerden, muss ich erst einmal meine Verletzung komplett auskurieren und mich entsprechend schonen. Zudem kann ich mich parallel auf den Abschluss meines Studiums konzentrieren. Das hat nun erst einmal Vorrang.“
Henrik Fronda zeigt Verständnis für Roberts Entscheidung: “Kein Frage – wir wären sehr gerne mit Robert in die nächste Saison gegangen. Neben seinen sportlichen Qualitäten ist er auch menschlich ein Gewinn für jedes Team. Leider hat war lange Zeit nicht klar, ob er überhaupt in der kommenden Saison spielen können wird und dies hat sich nun leider bestätigt. Wir drücken Robert alle Daumen, dass er möglichst bald wieder beschwerdefrei auf dem Feld stehen kann. Sehr gerne dann auch wieder bei uns.“

Die BAYER GIANTS Leverkusen wünschen Robert Drijencic alles Gute für die Zukunft, vor allem aber beste Gesundheit und eine schnelle Rückkehr auf den Basketballcourt.

Christopher Kwiotek


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan