Marius Stoll läuft nicht mehr für die "Riesen vom Rhein" auf!
Stoll, der neben Dennis Heinzmann als einziger Spieler aus der Abstiegssaison 2022/23 BAYER die Treue hielt, zeigte in der abgelaufenen Saison gute Leistungen. So erzielte Marius in fünf Spielen 17 oder mehr Punkte. Unvergessen die beiden Heimsiege gegen die BSW Sixers (86:83) und die Berlin Braves (91:84), in denen er dem Gegner sieben bzw. fünf Dreier einstreute und so die Ostermann-Arena zu kochen brachte. Mit einem Mittelwert von 9,7 Zählern pro Partie zeigte der Spielmacher was in ihm steckt.
„Das wir ohne Marius in die neue Saison gehen, war für alle Beteiligten eine schwere Entscheidung“, so Geschäftsführer Henrik Fronda. „Marius hat uns nach dem Abstieg die Treue gehalten und immer alles für die GIANTS gegeben. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.“ Coach Mike Koch pflichtet Fronda bei: „Marius ist ein Kerl, der nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld sehr wichtig für uns war. Er hat das Team zusammengehalten und sein Herz auf dem Court gelassen. Stoll ist charakterstarker Typ, der für seinen Sport lebt. Das gibt es nicht häufig. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und wie sagt man doch so schön: Man sieht sich immer zweimal im Leben.“
Die BAYER GIANTS Leverkusen wünschen Marius eine gute Zukunft auf dem Feld und vor allem beste Gesundheit. Bis bald „MS“!
Christopher Kwiotek
Steckbrief Marius Stoll
Geburtsdatum: 09. Juli 1999
Geburtsort: Ulm
Nation: Deutschland
Position: Point Guard / Shooting Guard
Größe: 1,97 Meter
Gewicht: 84 Kilogramm
BBL-Spiele: 15
ProA-Spiele: 64
ProB-Spiele: 148
EuroCup-Spiele: 7
Letzte Vereine: ratiopharm Ulm / OrangeAcademy (2005 bis 2022)
Statistiken 2023/24 (BAYER GIANTS / ProB): 9,7 Punkte und 2,5 Assists pro Spiel
(CK)