U16.2 gewinnt deutlich gegen TuS Hilden

TuS Hilden vs U16.2 41:72

Am 4.12. reiste die U16.2 nach Hilden. Wegen Erkältungsproblemen und Verletzungen konnte man keine vernünftige Trainingswoche absolvieren und musste an diesem Spieltag auf einige Spieler verzichten. Spontan konnte man auf die Unterstützung eines U14 Spielers zählen und somit standen 9 einsatzbereite Spieler da. 

 

Das erste Viertel gestaltete die U16.2 ziemlich dominant. Man tat sich zwar relativ schwer im Abschluss, da man körperlich dem Gegner unterlegen war und von keinen Größenvorteilen sprechen konnte, fand aber oft den Weg zum Korb. In der Defense waren die Bayer Jungs immer mal wieder zu spät, sodass der Gegner relativ oft an die Freiwurflinie geschickt wurde. Obwohl man in den letzten 2 Minuten des Viertels keine Punkte erzielen konnte, wurde das 1. Viertel mit 6:18 gewonnen. 

 

Zu diesem Zeitpunkt kündigte nichts die Probleme an, die man im 2. Viertel auf einmal hatte. Der Korb war wie vernagelt und obwohl die U16 genug Chancen hatte, konnten kaum welche davon in Punkte verwandelt werden. Defensiv verlor das Team total den Rhythmus, sodass der Gegner zu einfachen Punkten kam. (Halbzeitstand: 21:30).

 

In der Halbzeitpause mobilisierte das Team von Coach Ula nochmal alle Kräfte und startete motiviert in die 2. Halbzeit. Leider musste man auf einen weiteren Spieler verzichten, der durch eine Verletzung nicht mehr einsatzfähig war. Das Ziel für das 2. Halbzeit war: direkt so konzentriert und wach auf dem Feld zu agieren, sodass es keine Zweifel gibt, wer hier als Sieger das Spiel beendet. Und so spielte die U16.2 auch. Mit einem 3:16 Lauf erarbeitete sie sich einen komfortablen Vorsprung, den sie Schritt für Schritt weiterhin ausbaute. Auch defensiv arbeitete man viel besser und erlaubte dem Gegner nur 4 Feldwürfe im ganzen Viertel. (32:55)

 

In dem vierten Abschnitt zeigte die U16.2 nochmal ihre Teamplay-Qualitäten und mit schön ausgespielten Angriffen kam sie zu einfachen Punkten. Defensiv leistete der Gegner immer weniger Widerstand und obwohl man selbst doch einige Punkte liegen ließ, baute man trotzdem den Vorsprung noch weiter auf. Somit stand am Ende ein verdientes 41:72 auf der Anzeigetafel. 

 

„Mit diesen Rahmenbedingungen, die wir für dieses Spiel hatten, war das heute alles andere als einfach. Wir haben jedoch wieder bewiesen, dass wir mit dem richtigen Einsatz erfolgreich sein können. Es hat nicht alles so funktioniert, wie wir es uns gewünscht haben, aber wir haben uns im Laufe des Spiels defensiv und offensiv verbessert und bessere Entscheidungen getroffen. Unsere Intensität hat den Gegner teilweise sichtlich überfordert und das haben wir so gut wie es ging ausgenutzt. Auf diese Leistung kann man wirklich stolz sein!“ - so die Trainerin. 

 

TuS Hilden vs U16.2 41:72 (6:18, 15:12, 11:25, 9:17).

 

Am kommenden Samstag ist die U16.2 zu Gast beim SC Fast-Break Leverkusen. 


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan