Keine Chance für Hilden - U18.2 gewinnt überzeugend

U18.2 vs TuS Hilden 89:47

Am 26.02.2022 hatte die U18.2 den TuS Hilden zu Gast in der Herbert-Grünewald-Halle. Beide Teams trafen aufeinander nach 2 Wochen Pause, da die Spiele am vergangenen Wochenende für beide Mannschaften ausgefallen sind. Man wusste, dass Hilden auch Qualität im Team hat und wollte somit von der ersten Sekunde defensiv überzeugen.

In dem ersten Viertel gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts und Hilden bestrafte jeden Fehler. Somit stand es am Ende des 1. Viertels 15:16 auf der Anzeigetafel.

 

Auch in das zweite Viertel startete man intensiv. Nachdem man innerhalb von 4 Minuten einen 13:0 Lauf hinlegte, konnte man merken, dass die Gäste das schnelle Tempo nicht mehr mithalten können. Dank der starken Defense ließen sich einfache Chancen in Punkte verwandeln (24:8). Halbzeitstand: 39:24

 

In der zweiten Halbzeit überraschte man den Gegner immer wieder mit dem schnellen Tempo des Spiels und defensiv machte man ihm das Leben ziemlich schwer. Da der Vorsprung relativ hoch war, konnte man unterschiedliche Defense-Varianten ausprobieren, gegen die der TuS kein Mittel finden konnte. Immer wieder gelangen den Gästen zwar Einzelaktionen aber die Leverkusener hatten immer eine Antwort parat und konnten den Vorsprung weiter ausbauen. 

 

Der letzte Spielabschnitt zeigte den vielen Zuschauern in der Halle weiterhin, dass man erfolgreicher ist, wenn man als Team auf dem Feld agiert. Während Hilden eher mit Einzelaktionen unterwegs war, scorte die U18.2 immer wieder durch ein tolles Zusammenspiel.

 

„Wir taten uns am Anfang zwar etwas schwer im Angriff, konnten aber direkt mit ordentlicher Defense starten. Das haben wir auch 40 Minuten lang durchgezogen. Das war wirklich hervorragend. Dafür haben wir uns auch offensiv immer wieder belohnt. Es war wirklich schön zu sehen, dass jeder Spieler, dank einem tollen Einsatz, etwas zu dem Sieg beigetragen hat. Und vor allem die Tatsache, dass wir sowohl auf dem Feld als auch abseits des Feldes als Team aufgetreten sind, freut mich besonders! Im Großen und Ganzen eine sehr gute Leistung meines Teams!“ - freut sich die Trainerin.

 


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan