JBBL: Niederlage in Heidelberg

USC Heidelberg : Bayer Giants 75:69

Das JBBL-Team der Bayer Giants musste sich beim Rückspiel gegen die Auswahl des USC Heidelberg in der Overtime mit 69:75 geschlagenen geben und verbleibt mit nunmehr drei Siegen und vier Niederlagen weiterhin auf Platz 4 der Hauptrundengruppe 3.

Nach einem missglückten Auftakt mit einem 0:9 Rückstand nach vier Minuten fingen sich die Leverkusener gegen Mitte des ersten Viertels und konnten – nun besser strukturiert agierend - bis zum Viertelende knapp mit 12:11 in Führung gehen. Bis zur Halbzeit bauten die Giants ihren Vorsprung zunächst leicht aus (36:25). Der Spielverlauf gestaltete sich im zweiten Spielabschnitt aus Leverkusener Sicht jedoch weiterhin zäh. Heidelberg, das über mehrere sehr großgewachsene Spieler verfügte und Vorteile bei den Rebounds erzielte, hielt die Partie offen und konnte kurz vor Ende mit 62:60 in Führung gehen. Mit dem anschließenden 62:62 Ausgleich retten sich die Leverkusener zwar in die Overtime, wo nach einer zwischenzeitlichen 69:67 Führung ein Sieg auch weiterhin greifbar schien. Die Gastgeber drehten die Partie jedoch und sorgten mit einem 6:0 Lauf in den letzten 90 Sekunden für die Entscheidung.

„Eine bittere Niederlage für uns, die aus meiner Sicht nicht nötig war“, stellte Giants-Headcoach Nick Brüwer nach dem Spiel fest, bemängelte „viele Unkonzentriertheiten, zu viele verlorene Rebounds und zu viele fahrlässige Turnover“, wertete die Niederlage zugleich aber  als „verdient gegen ein Team, das bereit war, mehr zu investieren.“

Am kommenden Wochenende haben die Giants in einem Nachholspiel zunächst den ungeschlagenen Tabellenführer der Hauptrundengruppe 3 zu Gast, die JBBL-Vertretung von Eintracht Frankfurt / Fraport Skyliners, anschließend stehen noch die Rückspiele gegen Rheinstars Köln und gegen das JBBL – Team Bonn / Rhöndorf an.

 

Für die Bayer Giants spielten:

 Schilo Kabongo (15 Punkte), Tim Schnelle (8), Lars Kremer (8), Jug Bogdan (7), Ole Werker (7), Julius Kokott (5), Jonas Pohle (5), Frederik Selzer (4), Lukas Behrens (4), Nikolai Kaiser (3), Tom Wolfram (3), Tristan Lützenkirchen.

 


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan