Holpriger aber guter Start der U18.2 in die Einspielrunde

Obwohl man sich viel vorgenommen hatte, war das erste Spiel der U18.2 in der Einspielrunde ein typischer Arbeitssieg. Gegen die 2. Mannschaft der Bergischen Löwen tat sich das Team in der Offense ungewöhnlich schwer. Auch die defensive Leistung ließ viel zu wünschen übrig. Es war aber jedem klar, dass das Team mehr Potenzial hat, als es in dem Spiel gezeigt hat. Die Woche danach wollte man nutzen, um ordentlich zu arbeiten und die Leistung zu verbessern. 

Am 2. Spieltag wartete nämlich ein viel schwierigerer Gegner auf das Team von Coach Ula. Ein Gegner, der durch gute Defense und Qualität im Angriff vielen Teams das Leben schwer machen kann. Dementsprechend wollte man gut ins Spiel starten und mit der Einstellung und mit dem Kampfgeist überzeugen. Dass die Motivation sehr hoch war, zeigte es sich direkt im ersten Viertel. Die Giants starteten konzentriert und intensiv ins Spiel. Mit guter Defense, hohem Tempo und guter Reboundsarbeit überraschte man den Gegner zu Beginn mit einem 0:16 Lauf, sodass die erste Auszeit auf Seite der Heimmannschaft bereits in der 4. Minute genommen wurde. Danach wurde das Spiel etwas ausgeglichener und der Vorsprung sank auf 11 Punkte. Trotzdem konnte man das Viertel mit 15:26 gewinnen. Der Bruch ins Spiel kam im 2. Viertel. Defense funktionierte nicht mehr und dem Gegner wurden viel zu einfache Punkte erlaubt. Somit ging man mit -7 Punkten Differenz in die Halbzeitpause.

In der Kabine war man sich einig, dass es definitiv machbar ist, das Spiel zu gewinnen. Man müsste nur genauso weiter machen, wie im 1. Viertel. Und das setzte das Team direkt um. Mit einem 0:9 Lauf zu Beginn des 3. Viertels holte man sich die Führung wieder. Die Fehler aus dem 2. Viertel wurden eliminiert und die Sicherheit im Angriff war wieder da. Dass der Gegner nicht aufgeben wird, war mehr als sicher. Genau das taten aber die Bayer Jungs auch. Obwohl sie in der 37. Minute noch mit 6 Punkten hinten lagen (73:67), lieferten die Jungs einen kämpferischen Endspurt, ließen dem Gegner gar keine Punkte mehr zu und mit dem 0:12 Lauf holten sie sich den Sieg.

 

„Die Leistung, die meine Jungs heute gezeigt haben, war sehr sehr gut! Nach dem nicht so guten Spiel in der Vorwoche war es mir wichtig, dass wir in dem Spiel Selbstvertrauen tanken. Wir wussten, dass wir es besser können und dieses Spiel war die beste Gelegenheit dafür, das zu zeigen. Dass wir dann so ein gutes Spiel abliefern, zeigt einfach nur wie viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Wir haben uns von den schwachen Momenten in diesem Spiel nicht runterkriegen lassen und haben um jeden Ball gekämpft. Dafür konnten wir uns mit dem Sieg belohnen.“ - so die Trainerin. 

 

Nach der 3 wöchigen Pause geht’s weiter für die U18 Jungs weiter. Am 31.10. wartet der nächste anspruchsvolle Gegner in der heimischen Halle. Anpfiff gegen den Leichlinger TV ist um 16 Uhr.


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan