GIANTS-U12 zieht ins FINAL FOUR ein

Nach zwei starken Auftritten in Bonn gegen die Telekom Baskets und RheinStars Köln steht unsere U12 im FINAL FOUR am 21.05.2022.

Das Auftaktspiel der Zwischenrunde (Modus „Jeder gegen Jeden“) bestritten der Gastgeber Telekom Baskets und die RheinStars, das die Bonner mit 113:85 für sich entscheiden konnten und hierbei immer wieder ihre Qualitäten von jenseits der Dreierlinie unter Beweis stellten.

Nach der Pause war es dann soweit für unsere Jungs – Erster Gegner: RheinStars Köln

Das Spiel begann mit viel Schwung auf beiden Seiten und vor allem den etwas ersatzgeschwächten RheinStars war anzumerken, dass sie alles geben werden, um es uns so schwer wie möglich zu machen. Und das war nicht alles, denn von außen machten die Bonner das gesamte Spiel Stimmung und feierten jede Aktion des „Underdogs“. Doch wie so oft in dieser Saison zeigten sich unsere Jungs wenig beeindruckt und übernahmen in der 2. Halbzeit die Kontrolle. Kaum Ballverluste im Spielaufbau, konsequentes Scoring und eine super Defensivleistung machten den Unterschied, sodass am Ende ein 94:73 für die Young Giants auf der Anzeigetafel stand.

Jetzt war schnelle Regeneration angesagt, denn eine Stunde später stand schon das entscheidende Spiel gegen die Telekom Baskets Bonn auf dem Plan. Ein Duell auf Augenhöhe mit Heimvorteil Bonn.

Beide Teams gingen hochmotiviert in das Spiel, denn nur noch ein Sieg fehlte zum Einzug ins FINAL FOUR. Den besseren Start erwischten unsere Jungs und führten nach den ersten fünf Minuten mit 19:9. Im zweiten Achtel drehte sich das Spiel in die andere Richtung. Die Baskets-Offense kam langsam ins Laufen und unsere sechs Turnover sorgten zusätzlich dafür, dass es nach zehn Minuten nur noch 22:19 für uns stand. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften gewillt war, einfache Punkte zuzulassen und so ging es mit 47:44 für Leverkusen in die Halbzeitpause. Auch der zweite Durchgang blieb spannend, doch unsere Jungs fanden zu jedem Zeitpunkt des Spiels die richtige Antwort. Auf der einen Seite ließen wir keine großen Runs des Gegners zu und haben auf der anderen Seite sehr starke Scoring-Optionen, die gegen jede Defense konstant ihre Punkte machen. Am Ende hieß es 88:79 für unsere YOUNG GIANTS, die damit für das FINAL FOUR qualifiziert sind! Wir treffen dort im Halbfinale auf den bisher ungeschlagenen UBC Münster. Im zweiten Spiel stehen sich BG Bonn und Citybasket Recklinghausen gegenüber. Ausrichter der Veranstaltung ist BG Bonn.

Unser entscheidendes Spiel könnt ihr euch im Re-Live auf der Facebookseite der Telekom Baskets Bonn anschauen:  https://www.facebook.com/telekombaskets.ev/videos/5340711322648071

U12-Kader:

Bernards, Capar, Granderath, Hübener, Kozina, Kreibich, Mainassara-Amadou, Mbaye, Modanlu, Nikolic, Radic, Sonntag, Sow, Trost, Vardavakis, Weigler, Wolfram, Yakupoglu

Trainerstab:  Makaty Mbaye (Headcoach), Lena Baron, Lena Eicker

 


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan