Zwei 3x3-Talente für DBB-Lehrgang nominiert
Neben den beiden frisch Nominierten waren auch Ari Falk und Vincent Wrona für die Auswahlmannschaften des Westdeutschen Basketball-Verbandes (WBV) in Bad Hersfeld am Start. Falk war für das Turnier in Hessen nominiert, konnte krankheitsbedingt jedoch nicht antreten. Wrona lief in Bad Hersfeld auf, wurde diesmal aber nicht für den DBB-Lehrgang berücksichtigt.
Die Bayer-Boys trugen maßgeblich zum starken Abschneiden der WBV-Teams bei.
Im größten nationalen 3X3-Sichtungsturnier mit 33 Teams aus allen Landesverbänden erreichten die Rheinländer u. a. einen Tagessieg, ein Halbfinale sowie am Ende Platz drei und fünf bei den Jungs – ein eindrucksvoller Beweis für die Qualität des WBV-Kaders mit GIANTS-Beteiligung.
Philipp Stachula, NBBL-Trainer der BAYER GIANTS, lobt die Leistungen seiner Schützlinge: „Unsere Jungs haben in Bad Hersfeld gezeigt, wie viel Potenzial in ihnen steckt. Gleichzeitig profitieren sie enorm von der guten Zusammenarbeit mit dem WBV und Landestrainer Max Schwamborn. Ich freue mich sehr für die Spieler, das ist ein wichtiger Schritt für ihre Entwicklung.“