Unterhaltsame Teampräsentation mit Partnerabend
Abteilungsleiter Frank Rothweiler eröffnete den Abend und dankte den Partnern, die den Aufstieg in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA ermöglicht haben. „Ohne die großartige Unterstützung unserer Wirtschaftspartner wäre der Aufstieg in die ProA nicht denkbar gewesen.“ Persönlich vorgestellt wurden bei der Gelegenheit auch John Happ und Dominic Völl, die die Basketball-Abteilung nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Geschäftsführer Henrik Fronda in der Übergangsphase als kommissarischer Geschäftsführer Finanzen (Happ) bzw. in der Organisation (Völl) unterstützen.
Auch Sportdirektor Hansi Gnad nutzte die Chance, um sich bei allen im Umfeld – insbesondere im medizinischen Bereich – zu bedanken. „Die GIANTS können sich darauf verlassen, optimal versorgt zu sein“, betonte er.
Im sportlichen Teil stellte Headcoach Mike Koch sein Team für die neue Saison vor. Mit John Williams und Ricardo Lynch stoßen nur zwei neue Spieler zu den GIANTS. Beide richteten persönliche Worte an die Gäste und ließen keinen Zweifel dran aufkommen, dass sie alles geben wollen, um mit den GIANTS in eine erfolgreiche Zukunft zu starten. „Aktuell wissen wir noch nicht, wo wir stehen“, meinte Mike Koch. „Unser Ziel ist aber auf jeden Fall der Klassenerhalt.“
Sponsoringleiter Omar Rahim machte deutlich, dass der Aufstieg in die ProA auch wirtschaftlich eine besondere Herausforderung sei. „Die GIANTS haben eine ganz eigene Identität, die auch die Wirtschaft mehr und mehr wahrnimmt. Das merken wir in den vielen Gesprächen, die uns optimistisch sein lassen für die Zukunft.“ Anhaltender Applaus und ein munterer Abend haben die positive Grundstimmung deutlich unterstrichen.
Kurzum: Die BAYER GIANTS Leverkusen gehen mit viel Rückenwind optimistisch in die neue Spielzeit.
UP