NBBL-Team verpasst Klassenerhalt
Schon vor dem Spiel war klar, um was es geht: Nur ein Sieg hätte die Leverkusener im Rennen um den Klassenerhalt der A-Gruppe gehalten. Und tatsächlich: Die erste Halbzeit nährte die Hoffnung auf die große Überraschung. 15:20 stand es nach 10 Minuten, beim 30:34 zur Pause war noch alles drin.
Dann jedoch kam der ALBA-Hammer: Die Hauptstadt-Verteidigung erstickte die Angriffsbemühungen der Gastgeber im Keim, um selber vorne gnadenlos abzuschließen. Über ein 43:67 nach 30 Minuten näherte sich der Erstliga-Nachwuchs dem mehr als deutlichen 49:90-Endstand.
Eine Niederlage, die Coach Kuprella anerkennen musste. „Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, aber in der 2. Halbzeit hat ALBA einfach dominiert.“
Für die Bayer-Boys stehen nach dem Abstieg in die B-Gruppe noch 2 Liga-Spiele an. „Wir werden weiterhin die Gelegenheiten nutzen, unsere Spieler weiterzuentwickeln, und wir wollen auch die Spiele gegen die Berlin Dreams gewinnen.“ Die erste Partie findet am Sonntag (08.02.) in Berlin statt, das Rückspiel am 15. Februar um 16 Uhr in Leverkusen.