U14.2 Landesliga

Headcoach

Jonas Loth
+49-(0)1573-4963672
jonas.loth(at)googlemail.com
in Ausbildung zur Trainer C-Lizenz

 

 

 

 

 

 

 

 

Co-Trainer

Thomas Röhrich
+49-(0)172-6628155
thomas.roehrich(at)mailbox.org
DBB Trainer B-Lizenz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainingszeiten

Di, 17:00 - 18:30 - Aquilahalle - Montessoriweg / Ecke Pestalozzistr.
Mi, 16:30 - 18:00 - HGH
Fr, 17:00 - 18:30 - Aquilahalle - Montessoriweg / Ecke Pestalozzistr.

 

Spielplan: https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=24820
Ergebnisse: https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=103&liga_id=24820&defaultview=1
Tabelle: https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=24820


U14-2 fährt ersten Heimsieg ein

Am Samstag, dem 29.9.2018 stellte sich die neu formierte U14 Landesligamannschaft zum ersten Mal in der heimischen Herbert-Grünewald-Hallo vor. Rund 15 Minuten vor Spielbeginn wärmte sich auf dem Feld allerdings nur das Team aus Leverkusen auf, vom Gegner waren gerade einmal sechs Spieler eingetroffen. Auch die Trainerin war noch nicht in der Halle, sie war im Verkehrschaos auf der Autobahn steckengeblieben und erreichte ihre Mannschaft erst in der zweiten Halbzeit.

Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, zu überlegen waren die Leverkusener in allen Belangen. Bereits nach dem ersten Viertel war das Spiel mehr oder weniger entschieden, 21:4 hieß es zugunsten der Bayer Jungs. Coach Thomas Röhrich gönnte allen seinen elf Spielern viel Spielzeit. Als am Ende des Spiels dann wegen der hohen Foulbelastung nur noch vier Gegner auf dem Platz standen, spielten die Leverkusener auch nur noch mit vier Spielern weiter, am Endresultat merkte man das aber nicht, mit 83:33 fiel der Sieg mehr als deutlich aus.

In der nächsten Woche geht es dann zur Zweitvertretung des Partnervereins von BBV Köln Nordwest, dort wird es hoffentlich ein etwas intensiveres Basketballspiel geben.