Live-Stream

Leitung: Henning Kuhl
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wurde anfangs noch skeptisch diskutiert ob ein LIVE-Stream die Fans davon abhält in die OSTERMANN-Arena zu kommen und wurden Szenarien über entgangene Ticketing-, Merchandising- und Catering-Einnahmen durchgespielt, so sind die Verantwortlichen der BAYER GIANTS längst froh, dass sie einen der besten LIVE-Streams in der ProB anbieten können.

Großen Anteil daran hat Moderator Henning Kuhl. Basketballerische Fachkompetenz, respektvoller Umgang mit dem Gegner, faire Berichterstattung und viele spannende Informationen über die Heim- und die Gastmannschaft ermöglichen den Fans beider Teams ein tolles Stream Erlebnis ohne selbst vor Ort zu sein.

Gute und v.a. persönliche Kontakte zu den Trainern und Spielern der GIANTS, akribische Vorbereitung, Nachfragen auch bei den Gästen und interessante Co-Kommentatoren (z.B. ehemalige Spieler der GIANTS wie Matthias Goddek) machen die Online-Übertragung eines GIANTS-Spiels zu einem unterhaltsamen und informativen Ereignis.

Die Reichweite und v.a. der Werbe-Effekt des GIANTS-LIVE-Streams ist bereits ersten Werbepartnern aufgefallen. Es gibt namhafte Interessenten und nicht ganz zufällig hat sich auch die BARMER ab der Saison 2018/2019 feste Einblendungen gesichert. 



„Giganten“ auch künftig auf Airtango

Die Spiele der Saison 2019/20 können Sie live und kostenlos unter https://www.airtango.live/de-int/page/bayer-giants-leverkusen verfolgen.

Das Kommentatoren-Team, bestehend aus Henning Kuhl und Ex-GIANT Matthias Goddek, freut sich auf zahlreiche Zuschauer vor den Bildschirmen aus den verschiedensten Winkeln der Erde.

Bei Interesse an einer statischen Werbe-Einblendung oder einer Spot-Schaltung im LIVE-Stream der BAYER GIANTS informieren wir Sie gerne zu Anzeigen-Formaten, Zeit-Intervallen und Konditionen. Wir bieten z.B. günstige Einmal-Schaltungen für Sponsoren der Gast-Vereine und regelmäßige Schaltungen für Partner der GIANTS an.

Ansprechpartner Vertrieb & Sponsoring BAYER GIANTS Leverkusen

Jürgen Hilbertz
+49-(0)173-1866667
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Interview mit Henning Kuhl (Kommentator des BAYER GIANTS-Livestream auf airtango)

Henning Kuhl ist Kommentator des Livestreams der BAYER GIANTS Leverkusen. Wir sprachen mit dem Basketball-Experten über die vergangene Saison 2018/19 und was er vom neuen Team des Rekordmeisters in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA hält.

GIANTS: Henning, was war das für eine Saison 2018/19! Wie hast du die abgelaufene Spielzeit erlebt?

Henning Kuhl: Wenn man die Entwicklung der Mannschaft betrachtet sowie die Art und Weise, wie Basketball gespielt hat: Es war einfach nur herrlich! Das Beeindruckendste war für mich jedoch, dass es vom ersten bis zum letzten Spiel ein richtiges Team war, dass da aufgelaufen ist, eine richtige Mannschaft und das wird hoffentlich auch 2019/20 wieder der Fall sein.

Es gibt wohl ganz wenige Kommentatoren, die bei jedem Heimspiele der Saison einen Sieg kommentieren konnten. Für dich was dies sicherlich auch eine „merkwürdige“ Situation, oder?

Ohne Zweifel: Das war eine spezielle Erfahrung für mich. Besonders schön war, dass – jedenfalls gefühlt – nach jedem Sieg ein paar mehr Zuschauer zum nächsten Heimspiel kamen und die Halle zum Finale restlos ausverkauft war.

Lass uns zur neuen Spielzeit 2019/20 kommen. In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA übertragt ihr die Partien via Airtango. Vor welchen Anforderungen steht das Team des Livestreams aktuell?

Auf uns wartet ein neues Equipment, eine neue Technik und neue Aufgaben – beispielsweise die Feldkamera, die Bilder vom Spielfeldrand liefern kann. Zudem wird es Kameras auf den Brettern geben, die ebenfalls neue Bilder liefern werden. Wir, das GIANTS-Livestream Team, haben uns schon ein paar neue Dinge ausgedacht, die unsere Übertragungen bereichern sollen. Es wird also sehr interessant werden.

Wie siehst du die Verpflichtungen der GIANTS? Was ist für Trainer Hansi Gnad und seine Schützlinge möglich?

Der Kader ist überaus spannend zusammengestellt. Das Gerüst an Leistungsträgern aus dem Vorjahr gepaart mit den Neuzugängen gefällt mir. Wenn alles passt, ist sicherlich ein Playoff-Platz möglich und ich bin mir sicher, dass kein Team der ProA gerne gegen Leverkusen spielen wird. Allerdings ist die Saison lang und wir gehen als Aufsteiger an den Start: Die Ansprüche der Mannschaft an sich selbst sollten daher zwar hoch sein, aber nicht unsere Erwartungen an das Team. Man muss das alles immer in Relation sehen.

Was wünschst du dir für die Zukunft der BAYER GIANTS?

Ich wünsche mir drei Dinge: Die GIANTS etablieren sich in der ProA und werden auf Dauer eine gute Rolle in der Liga spielen, dass die Fans zahlreich in die Ostermann-Arena kommen und das Team lautstark unterstützen werden, und das es dem Verein gelingt, in Zukunft viele Spieler aus den eigenen Reihen für die BARMER 2. Basketball Bundesliga zu entwickeln.


Next Game: