H2: Zwei Verlängerungen sind fix – der Vorbereitungsplan 2025 steht

Mit Milton Heckel und Frederik Selzer haben insgesamt 14 Spieler für die Saison 2025/26 in der 1. Regionalliga West beim TSV Bayer 04 Leverkusen ll zugesagt – der Vorbereitungsplan 2025 steht.

Bleibt den Rheinländern erhalten: Milton Heckel (Foto: Frank Fankhauser / @effefffoto)
Bleibt den Rheinländern erhalten: Milton Heckel (Foto: Frank Fankhauser / @effefffoto)

Die Herren ll der BAYER GIANTS wächst und gedeiht. Nach bisher 12 Zusagen für die Spielzeit 2025/26 kann Headcoach Gabriel Strack nun auch mit Milton Heckel und Frederik Selzer planen. Beide werden weiterhin für die Rheinländer auf Punktejagd gehen. Der Kader des Teams besteht somit aktuell aus insgesamt 14 Akteuren.

Milton Heckel wechselte zur vergangenen Saison zurück nach Leverkusen und wollte sich vor allem von seiner langwierigen Verletzung erholen. Der frühere ProB-Akteur der EPG Guardians Koblenz (17 Einsätze) stand für BAYER ll in 24/25 in insgesamt 13 Begegnungen auf dem Feld und bewies in seinen durchschnittlich 15 Minuten Spielzeit pro Partie seine Qualitäten als Verteidiger.
Frederik Selzer war hauptsächlich Teil der Leverkusener NBBL, die es bis ins Viertelfinale um die Deutsche U19-Meisterschaft schaffte. In der U19-Bundesliga kam er auf Mittelwerte von 3,9 Punkten. Auch in der „Zwoten“ stand der Small Forward seinen Mann und war ebenfalls wichtiger Teil der „Strack-Rotation“ (14 Einsätze, 2,2 PpS).

Das sagt Gabriel Strack über…

…Milton Heckel: „Milton kam in der vergangenen Saison zu uns, eigentlich nur als Trainingsspieler, da er nach einer schwierigen Zeit mit Verletzungen wieder fit werden wollte. Durch einen sehr guten Eindruck im Training machte er einige Spiele für uns und wurde zu einem festen Teil der Mannschaft. Milton stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und gibt das, was seine Mitspieler brauchen. Er macht die Dinge, welche die wenigsten Spieler sehen, aber einen enormen Einfluss haben. Wir freuen uns, dass er bei uns bleibt und ich denke er kann in dieser Saison noch einen Schritt nach vorne machen.“

…Frederik Selzer: „Fred ist ein Kämpfer. Er durchlief die gesamte BAYER-Jugend, allerdings schaffte er nicht immer den Sprung in die Leistungsteams. Durch Ehrgeiz und sein großes Herz spielte er sich gegen Ende der Saison 2024/25 in unsere Rotation und gab uns einen wichtigen Push von der Bank. Er ist ein Beispiel dafür, dass es sich lohnt dranzubleiben und kontinuierlich an sich zu arbeiten. Nun hat er aus der NBBL den Sprung in den Regionalligakader geschafft und wir sind sicher, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.“

Kader TSV Bayer 04 Leverkusen ll (Stand: 30.07.2025): Milton Heckel, Frederik Selzer, Noah Palumbo, Lars Kremer, Hans Steudel, Calin Nita, Ole Werker, Schilo Kabongo, Tom Wolfram, Niels Dübener, Tim Schnelle, Abykane Mbaye, Jos Verwaayen und Lars Brodisch - Headcoach: Gabriel Strack

Vorbereitungsplan 2025

13.08.2025 (Mittwoch, 20 Uhr) SBB Baskets Wuppertal (2. RL) vs. TSV Bayer 04 ll
16.08.2025 (Samstag - Uhrzeit noch nicht bekannt) BSV Wulfen (1. RLW) vs. TSV Bayer 04 ll
23.08.2025 (Samstag, 17:30 Uhr – HGH) TSV Bayer 04 ll vs. EN BASKETS Schwelm (ProB)
30.08.2025 (Samstag, 18 Uhr – HGH) TSV Bayer 04 ll vs. Elephants Grevenbroich (1. RLW)
06.09.2025 (Samstag, 19 Uhr) Baskets Lüdenscheid (2. RL) vs. TSV Bayer 04 ll
14.09.2025 (Sonntag, 16 Uhr – HGH) TSV Bayer 04 ll vs. DTV Basketball Köln (1. RLW)

Das Highlight der Vorbereitung ist sicherlich das Testspiel der "Zwoten" in der HGH gegen die EN BASKETS Schwelm. Der ProB-Ligist reist u.a. mit den früheren GIANTS Marius Stoll und Robert Merz an die Dhünn.

Alle Heimspiele der Vorbereitung finden in der Herbert-Grünewald-Halle (Marienburger Straße in Leverkusen) auf dem Gelände der Kurt-Rieß-Anlage statt. 

++ Zuschauer sind erwünscht, der Eintritt ist frei! ++

Christopher Kwiotek (CK)


Zurück

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Standort Frage Tickets Tabelle Ansprechperson Spielplan