News

09.08.2017

Vorfreude bei den GIANTS-Dancers steigt

Es ist laut am Donnerstagabend in der Kurt-Rieß-Halle. Während draußen bei sommerlichen 29 Grad einige Läufer auf dem Gelände der Anlage ihre Runden drehen, dröhnt in der Halle die Musik aus den Boxen.
Die Mädels des GIANTS-Danceteam sind in der Vorbereitungsphase auf die Spielzeit 2017/18. Dazu gehört neben dem Erlernen neuer Tänze auch ein ausgiebiges Fitnesstraining, welches für die nötige Ausdauer sorgen soll.
Die Trainerin der Dancers, Dominika Kowalska, erklärt: „Es ist ganz wichtig, dass sich die Tänzerinnen fit halten um beweglich zu bleiben und sich die Girls eine gewisse Ausdauer aneignen. Die Fitness spielt eine große Rolle um auch bei den Spielen für die nötige Leistung zu sorgen.“

Seit Dezember 2014 ist das Danceteam fester Bestandteil der Heimspiele bei den BAYER GIANTS Leverkusen.
Nach und nach etablierten sich die Mädels bei den Auftritten des Rekordmeisters, die sich nach wie vor über ihre Auftritte in der Ostermann-Arena freuen: „Wir gehen immer hochmotiviert in die Spiele und freuen uns, die Jungs anfeuern zu können“, so Kowalska „zusammen wollen wir mit den Anhängern eine Einheit neben dem Parkett werden und die Mannschaft so zum Erfolg bringen.“

Die Dancers bestehen aus 12 jungen Damen im Alter zwischen 18 und 32 Jahren. Dreimal in der Woche wird trainiert, einmal im Jahr absolviert man gar ein gesamtes Wochenende als „Teambuildingmaßnahme“. Hier soll die Gruppe noch stärker zusammenwachsen.
Inzwischen hat sich das Danceteam nicht nur in der heimischen Arena an der Bismarckstraße einen Namen gemacht, sondern ist auch bei vielen anderen Events zugegen wie Trainerin Kowalska berichtet: „Zuletzt haben wir beim GRC Köln teilgenommen, einem Basketballevent im Streetballstyle. Wir kooperieren aber auch mit dem Karnevalsverein den „Rot-Weissen Husaren“ und unterstützen diese in der fünften Jahreszeit. Wir sind sehr froh über diese Gelegenheiten.“

Die gesamte Tanztruppe wünscht sich aber vor allem eines: Erfolgreichen Basketball des Rekordmeisters. Denn umso erfolgreicher die Farbenstädter auf dem Feld sind, desto besser ist die Stimmung auf den Rängen.
Eins ist jedoch bereits jetzt schon sicher: Ohne das GIANTS-Danceteam, wäre das "Event Basketball“ in Leverkusen ein ganzes Stück ärmer…

Wer sich ein genaues Bild über unsere Cheerdancer machen möchte oder sich sogar ein Sponsoring bei den Mädels vorstellen könnte, kann sich unter www.giants-dancers.eu informieren

Text: Christopher Kwiotek

Sponsoren

  • real,-
    Orthomol Sport
    ESER Werbung
    Spalding
  • Unique Conceptions GmbH
    Seat Leverkusen
    OIL Tankstellen
    METRO Leverkusen
  • AVEA GmbH & Co. KG
    Fahrschule Simpledrive
    CopyStore
    Bayer AG
  • Barmenia
    Lindner Hotels & Resorts
    Kinopolis Leverkusen
    Gasthaus Herkenrath Hof
  • Spedition Niesen GmbH
    VIP-City-Magazin
    Das Spanische Weinhaus
    consulting1x1 GmbH - Fullservice Internetagentur
  • Angus Steakhaus
    Energieversorgung Leverkusen GmbH
    Reloga Containerdienst
    HEBBEL-Reisen GmbH
  • Elbe Haus
    OLYMP
    Ostermann
    Steuerberater Gaspers