News

14.11.2017

U16-2 blickt nach oben

Die U16-2 des TSV BAYER 04 Leverkusen konnte am Wochenende einen wichtigen Erfolg einfahren. In der Oberliga feierten die jungen GIANTS einen deutlichen 74:34-Sieg über die BG Süd-West Baskets Wuppertal II.

Während der Winterlauf die Anlage rund um die Kurt-Rieß-Anlage voll im Griff hatte, war in der Herbert-Grünewald-Halle Basketball angesagt.
Die U16-2 empfing Süd-West Wuppertal am 5.Spieltag. Für Leverkusen eigentlich ein „Must Win“, standen die Baskets doch auf dem letzten Tabellenplatz der Liga.
Gesagt, getan: Es wurde ein „Start-Ziel-Sieg“ für BAYER, denn zu keinem Zeitpunkt der 40 Minuten Spielzeit lag Leverkusen hinten.

Bereits in der ersten Halbzeit sorgte der TSV für die Vorentscheidung. Die Gäste aus Wuppertal konnten dem schnellen Spiel der Heimmannschaft nicht entgegensetzen und hatten mit einer Vielzahl an Fouls zu kämpfen.
BAYER nutzte die Schwächen der Baskets konsequent aus und führte zur Halbzeit deutlich mit 44:14.
Nach der zehnminütigen Pause wurde auf dem Feld kräftig durchrotiert und auch die Spieler, die zuletzt nicht so viele Minuten bekamen hatten die Chance sich unter Wettkampfbedingungen zu beweisen. Zwar litt der Offensive Spielfluss der Leverkusener unter den vielen Wechseln, jedoch gehörte auch diese Halbzeit den Gastgebern (30:20).
Am Ende gingen die GIANTS mit einem 74:34 als Gewinner vom Feld.

Mit dem Sieg steht die U16-2 auf dem vierten Tabellenplatz der Oberliga bei einer 3:2-Bilanz. Am kommenden Wochenende geht es für die Mannschaft von Trainer Christopher Kwiotek dann in die „Blütenstadt“, genauer gesagt zum Leichlinger TV.
Spielbeginn in der Sporthalle „Am Hammer“ ist um 16:00 Uhr!

Sponsoren

  • Spedition Niesen GmbH
    ESER Werbung
    SMARTBETS
    Barmenia
  • HEBBEL-Reisen GmbH
    Lindner Hotels & Resorts
    Gasthaus Herkenrath Hof
    VIP-City-Magazin
  • Seat Leverkusen
    Elbe Haus
    Ostermann
    Reloga Containerdienst
  • real,-
    Bayer AG
    consulting1x1 GmbH - Fullservice Internetagentur
    Unique Conceptions GmbH
  • Angus Steakhaus
    AVEA GmbH & Co. KG
    OLYMP
    Kinopolis Leverkusen
  • Fahrschule Simpledrive
    Energieversorgung Leverkusen GmbH
    OIL Tankstellen
    Orthomol Sport
  • Das Spanische Weinhaus
    Steuerberater Gaspers
    Spalding
    CopyStore