News

06.12.2017

U14-Landesligateam siegt deutlich!

Der erste Schnee am Sonntagmorgen war zum Glück ohne Folgen für den Straßenverkehr und so waren fast alle Spieler pünktlich in Aachen angereist um das Spiel gegen den Tabellenletzten zu bestreiten. Gleich auf acht Spieler musste Headcoach Thomas Röhrich verzichten, aber die verbliebenen neun Jungs zeigten sofort, warum die Leverkusener auf Platz 1 und die Aachener auf dem letzten Platz stehen, 28:4 stand es nach dem ersten Viertel, die Jungs aus Aachen konnten einem schon leid tun.

Defensiv durften die Bayer Jungs an diesem Spieltag die Zügel etwas lockerer lassen, zu groß war die Überlegenheit gegenüber den meist stark überforderten Aachenern. Offensiv kam es zu einigen sehenswerten Aktionen, die von den mitgereisten Eltern mit verdientem Applaus bedacht wurden. Nacho war es dann, der bereits in der 32. Minute den 100. Punkt markierte, am Ende hieß es 15:129 aus der Sicht der Hausherren.

Angesichts der Tatsache, dass die Gegner viele Anfänger in den Reihen haben und zwei engagierte Trainer an der Seitenlinie, darf man hoffen, dass das Rückspiel nicht ganz so einseitig verlaufen wird.

In den nächsten Spielen geht's dann richtig zur Sache, die Konkurrenz an der Tabellenspitze steht auf dem Spielplan. Hier können die Jungs dann mal zeigen, was in ihnen steckt, die Coaches freuen sich jedenfalls auf ein paar spannende Spiele.

Text: Jugendkoordination Bayer Basketball

Sponsoren

  • Unique Conceptions GmbH
    Orthomol Sport
    Spalding
    Seat Leverkusen
  • Steuerberater Gaspers
    Angus Steakhaus
    HEBBEL-Reisen GmbH
    AVEA GmbH & Co. KG
  • Bayer AG
    Spedition Niesen GmbH
    Kinopolis Leverkusen
    ESER Werbung
  • Reloga Containerdienst
    Barmenia
    CopyStore
    Fahrschule Simpledrive
  • SMARTBETS
    METRO Leverkusen
    Gasthaus Herkenrath Hof
    consulting1x1 GmbH - Fullservice Internetagentur
  • Das Spanische Weinhaus
    Ostermann
    VIP-City-Magazin
    OLYMP
  • Energieversorgung Leverkusen GmbH
    OIL Tankstellen
    real,-
    Lindner Hotels & Resorts