News

19.12.2017

U14-2 Landesliga setzt ein Ausrufezeichen!

Nachdem das Leverkusener U14 Landesligateam in der letzten Woche auf den Tabellenzweiten aus Odenkirchen getroffen war und dort nach einer engen Partie (69:66) eine weiße Weste behalten konnte, trafen die Bayer-Jungs am heutigen Samstag in der letzten Partie des Jahres 2017 auf den neuen Tabellenzweiten aus Aachen. Die BG hatte bis heute erst einmal verloren und die meisten Gegner sehr deutlich geschlagen. Es stand also ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm und die zahlreichen Fans in der Herbert-Grunewald-Halle erwarteten einen spannenden Spielverlauf.

Es kam aber anders... Die Zuschauer bekamen tollen, temporeichen Basketball zu sehen, Headcoach Thomas Röhrich war richtig stolz auf seine Jungs. Die in den letzten Spielen teilweise nur zögerlich umgesetzten Trainingsinhalte fanden plötzlich reichlich Anwendung, schnelles, aggressives Fast-Break-Spiel, harte Penetration und viele gelungene Mitteldistanzwürfe brachten den Gästecoach schnell zur Verzweiflung und die Gastgeber schnell auf die Gewinnerstraße. Ein 9:0 Lauf zu Beginn des Spiels und eine Führung nach dem ersten Viertel von 25:9 sorgten gleich für klare Verhältnisse. Bereits zur Halbzeit hatten sich alle Spieler über viel Einsatzzeit freuen können, 52:18 stand es zum Seitenwechsel.

Im zweiten Spielabschnitt ließen es die Leverkusener dann etwas ruhiger angehen, am Spielverlauf änderte sich aber wenig. Letztendlich konnten die Gäste damit zufrieden sein, dass sie keine "100" kassiert hatten, 96:36 war das Endergebnis.

Die Mannschaft steht mit nunmehr neun Siegen aus neun Spielen unangefochten an der Tabellenspitze und schaut sich das Geschehen in der Liga erst mal "von oben" an

Text: Jugendkoordination Thomas Röhrich

Sponsoren

  • AVEA GmbH & Co. KG
    Kinopolis Leverkusen
    Angus Steakhaus
    Spedition Niesen GmbH
  • Orthomol Sport
    Reloga Containerdienst
    Seat Leverkusen
    Bayer AG
  • Das Spanische Weinhaus
    ESER Werbung
    CopyStore
    Spalding
  • OIL Tankstellen
    Lindner Hotels & Resorts
    Ostermann
    consulting1x1 GmbH - Fullservice Internetagentur
  • Barmenia
    Energieversorgung Leverkusen GmbH
    METRO Leverkusen
    Fahrschule Simpledrive
  • Gasthaus Herkenrath Hof
    Unique Conceptions GmbH
    real,-
    Elbe Haus
  • HEBBEL-Reisen GmbH
    SMARTBETS
    VIP-City-Magazin
    OLYMP