News

13.12.2017

U14-2 bleibt ungeschlagen!

Am vergangenen Samstag standen sich in der U14 Landesliga der Leverkusener Spitzenreiter und der Tabellenzweite, die Mannschaft aus Odenkirchen, gegenüber. Gleich von Beginn an setzten die BAYER-Jungs die Gegner mächtig unter Druck, bereits nach wenigen Minuten stand es 10:0. Eine beruhigende Führung, so dachte wohl jeder in der Halle, man fragte sich, ob denn die Liga gar keine ernst zu nehmenden Gegner zu bieten hat. Die Frage wurde in der Folgezeit allerdings schnell durch die starken Odenkirchener Raiders beantwortet.

Nachdem der anfängliche Respekt vor dem Tabellenführer und die resultierende Unsicherheit abgelegt war, spielten die Raiders munter auf. Immer wieder kamen die Gäste sowohl zu leichten Offensivrebounds, als auch zu leichten Punkten, während enorme Nachlässigkeiten im Abschluss und bei den Pässen der Hausherren wenig Anlass zu Beifall der Zuschauer in der gut besuchten Kurt-Riess-Halle gaben. Das erarbeitete Punktepolster bröckelte langsam, glücklicher Weise sehr langsam, weil bei den Leverkusener Jungs zwischdurch immer wieder mal eine gelungene Aktion für gute Stimmung sorgte.

Am Ende wurde dann ein Drei-Punkte-Vorsprung "über die Ziellinie" gerettet. Headcoach Thomas Röhrich musste nach dem Spiel feststellen, dass der Fokus im Training wohl weiterhin in erster Linie auf den Basics liegen sollte. Viele technische Unzulänglichkeiten führten zu teilweise haarsträubenden Turnovers, auch mit dem defensiven Verhalten konnte der Trainer keineswegs zufrieden sein.

Allerdings: Das Team ist weiter ungeschlagen und hat sich souverän an der Tabellenspitze festgesetzt. Bereits am kommenden Wochenende kommt es erneut zum Spitzenspiel. Aus Aachen kommt die BG in die heimische Herbert-Grunewald-Halle, eine Mannschaft, die bisher ebenfalls nur ein Spiel verloren hat. Die Leverkusener freuen sich auf ein weiteres spannendes Spiel!

Text: Basketball Jugendkoordination

Sponsoren

  • Elbe Haus
    Steuerberater Gaspers
    OLYMP
    HEBBEL-Reisen GmbH
  • Spalding
    Lindner Hotels & Resorts
    SMARTBETS
    CopyStore
  • Unique Conceptions GmbH
    Spedition Niesen GmbH
    Das Spanische Weinhaus
    ESER Werbung
  • Bayer AG
    Gasthaus Herkenrath Hof
    Angus Steakhaus
    OIL Tankstellen
  • Orthomol Sport
    Energieversorgung Leverkusen GmbH
    Kinopolis Leverkusen
    Reloga Containerdienst
  • real,-
    AVEA GmbH & Co. KG
    METRO Leverkusen
    Ostermann
  • VIP-City-Magazin
    Barmenia
    consulting1x1 GmbH - Fullservice Internetagentur
    Seat Leverkusen