News

08.02.2018

U14-1 verliert in Wuppertal

Das war schon hart für Headcoach Thomas Röhrich, gleich drei Leistungsträger verbrachten die meiste Zeit der Woche krankheitsbedingt im Bett. Einer reiste erst gar nicht mit an, einer versuchte es für eine Minute und musste sich dann aber eingestehen, dass es einfach nicht ging und der andere spielte zwar fast 20 Minuten mit, konnte aber einfach seine Normalform nicht abrufen und musste zudem öfters pausieren, als er es gewohnt war. Somit war klar, dass die Jungs des Jahrgangs 2005 an diesem Tag mit viel Einsatzzeit rechnen konnten.

Der wegen der vielen Ausfälle eingetrübten Stimmung geschuldet ließen die verbliebenen Leverkusener Jungs sich anfangs durch die harte (aber faire) Verteidigungsarbeit der Wuppertaler den Schneid abkaufen. Das Team lief so schon früh einem Rückstand hinterher, der zwischenzeitig auf fast 20 Punkte anwuchs. Die jungen Spieler, die eigentlich erst in der nächsten Saison die Verantwortung tragen sollten, waren gefordert und zeigten, dass sie "Herz" haben.  Angeführt von Kapitän Patrick Reichel kämpften sie sich zurück in die Partie und konnten den Rückstand einige Minuten vor Schluss auf vier Punkte verkürzen. Das "kleine Wunder" blieb den Leverkusenern dann allerdings versagt, nachdem noch drei der Leistungsträger mit fünf Fouls auf der Bank Platz nehmen mussten, "brachen dann die Dämme" und mit einer deutlichen Niederlage von 42:62 mussten die Jungs den Heimweg antreten.

Herausragender Spieler der Gastgeber war Finn Pook, unser JBBL Spieler, der nicht nur als Punkelieferant, sondern auch als Assist-geber und Verteidiger eine herausragende Partie spielte.

Text: Thomas Röhrich

Sponsoren

  • Kinopolis Leverkusen
    Lindner Hotels & Resorts
    consulting1x1 GmbH - Fullservice Internetagentur
    Barmenia
  • Energieversorgung Leverkusen GmbH
    CopyStore
    Steuerberater Gaspers
    Seat Leverkusen
  • HEBBEL-Reisen GmbH
    Das Spanische Weinhaus
    OIL Tankstellen
    real,-
  • Reloga Containerdienst
    OLYMP
    Bayer AG
    VIP-City-Magazin
  • METRO Leverkusen
    Spalding
    Elbe Haus
    Unique Conceptions GmbH
  • Ostermann
    AVEA GmbH & Co. KG
    Fahrschule Simpledrive
    Orthomol Sport
  • Angus Steakhaus
    ESER Werbung
    Gasthaus Herkenrath Hof
    SMARTBETS