News

10.10.2017

U14-1 mit erstem Auswärtssieg der Saison bei Boele Kabel

Nicht viel zu berichten, gibt es vom dritten Saisonspiel der U14 Regionalliga-Mannschaft beim Team von Boele Kabel. Geschwächt durch den Weggang eines Leistungsträgers und durch den Ausfall eines weiteren Stammspielers war der Tabellenletzte von Beginn des Spiels an auf verlorenem Posten. Die Hagener Jungs mühten sich redlich, aber die Überlegenheit der Leverkusener war einfach zu groß. Headcoach Thomas Röhrich gab seinen "Starting Five" viel Pause, so konnten an diesem Tag die Bankspieler einen großem Teil der Einsatzzeit für sich verbuchen.

Diese zeigten mitunter, dass sie im Training viel gelernt haben und konnten die mitgereisten Eltern mit einigen sehenswerten Schnellangriffen begeistern. Ungewöhnlich viele kleine Unsicherheiten verhinderten einen höheren Sieg, die Freiwurfquote von 37,5% spricht Bände. Auch die Quote aus dem Feld von 40,2% war nicht überzeugend und lässt für die nächsten Trainingseinheiten viel "Luft nach oben"!

Mit dem Endergebnis von 82:36 konnten die Hagender am Ende noch einigermaßen zufrieden sein, mit einem solchen Leistungsunterschied hatten die angereisten Leverkusener sicher nicht gerechnet.

Text: Thomas Röhrich

Sponsoren

  • METRO Leverkusen
    Ostermann
    SMARTBETS
    Kinopolis Leverkusen
  • Fahrschule Simpledrive
    Bayer AG
    Reloga Containerdienst
    HEBBEL-Reisen GmbH
  • Spedition Niesen GmbH
    real,-
    Orthomol Sport
    Das Spanische Weinhaus
  • consulting1x1 GmbH - Fullservice Internetagentur
    AVEA GmbH & Co. KG
    CopyStore
    Steuerberater Gaspers
  • Spalding
    ESER Werbung
    OLYMP
    Energieversorgung Leverkusen GmbH
  • Unique Conceptions GmbH
    VIP-City-Magazin
    Angus Steakhaus
    Seat Leverkusen
  • OIL Tankstellen
    Barmenia
    Gasthaus Herkenrath Hof
    Lindner Hotels & Resorts