News

22.01.2018

U14-1 enttäuscht im Spitzenspiel

Nachdem die U14 Regionalligamannschaft unerwarteter Maßen allein an der Tabellenspitze "überwintert" hatte, stand am gestrigen Sonntag das Spitzenspiel gegen die ART Giants aus Düsseldorf auf dem Programm. Mit Spannung hatten die Jungs um Mannschaftskapitän Patrick Reichel dem Spiel entgegengefiebert. Was die mitgereisten "Edelfans" allerdings zu sehen bekamen, "blieb weit hinter den Erwartungen zurück". Zu groß war der Respekt vor den zahlreichen Kaderspielern des Gegners und zu wenig vermochten die Leverkusener Jungs ihre eigenen "Waffen" einzusetzen. Die gut ausgebildeten und gut aufgelegten Düsseldorfer machten gleich von Beginn an klar, dass sie das Spiel gewinnen wollten, aggressive Verteidigungarbeit und eine schnelle Spielweise sorgten gleich für einen beruhigenden Vorsprung. Im zweiten Viertel konnten die Leverkusener Jungs den 12-Punkte-Rückstand noch einmal kurzzeitig auf 6 Punkte reduzieren, aber zu mehr reichte es an diesem Tag nicht.

Reihenweise wurden Korbleger "verlegt" und auch einfachste Würfe aus der Nahdistanz fanden nicht das Ziel. "Obendrauf" gab es dann noch viel zu viele unnötige Ballverluste. Die "Klatsche" am Ende war in dieser Höhe dennoch unerwartet, mit 40:67 verabschiedeten sich die Leverkusener aus der Landeshaupstadt.

Es gilt jetzt, die Konzentration zurück zu finden, die nächsten Aufgaben sind für die Bayer U14er nicht minder interessant. Bereits "unter der Woche" steht das Spiel mit dem nunmehr punktgleichen Team der BG Bonn an.

Text: Thomas Röhrich

Sponsoren

  • AVEA GmbH & Co. KG
    Orthomol Sport
    Unique Conceptions GmbH
    VIP-City-Magazin
  • Kinopolis Leverkusen
    SMARTBETS
    Energieversorgung Leverkusen GmbH
    Barmenia
  • Angus Steakhaus
    OLYMP
    consulting1x1 GmbH - Fullservice Internetagentur
    Das Spanische Weinhaus
  • ESER Werbung
    Steuerberater Gaspers
    OIL Tankstellen
    Ostermann
  • Bayer AG
    Reloga Containerdienst
    HEBBEL-Reisen GmbH
    real,-
  • Lindner Hotels & Resorts
    Elbe Haus
    CopyStore
    Gasthaus Herkenrath Hof
  • Spedition Niesen GmbH
    Seat Leverkusen
    Spalding
    METRO Leverkusen