News

10.10.2017

Positive Überraschung und eine Niederlage

Überraschung, Teil 2: Die U12-1 des TSV BAYER 04 hat den zweiten Überraschungserfolg im zweiten Saisonspiel eingefahren. Bei den Telekom Baskets Bonn erspielten sich die Nachwuchskräfte der BAYER GIANTS Leverkusen ein 74:44.

Die sehr faire und ansehnliche Partie konnten die Leverkusener schlussendlich aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung für sich entscheiden, jeder Akteur konnte sich - wie schon in der ersten Partie - in die Scorerliste eintragen.

Am vergangenen Sonntag, gastierten die RheinStars Köln, einer der Topfavoriten auf den Titel, in Leverkusen.

Ungemein wichtige Erfahrungen haben die U12-1-Basketballer des TSV BAYER 04 Leverkusen am Sonntagmorgen gesammelt: Gegen die favorisierten Rheinstars aus Köln verlor der Bayer-Nachwuchs 40:114.

Die jungen Leverkusener mussten aufgrund ihrer Nervosität und mangelnden Erfahrung Lehrgeld zahlen, präsentierten sich aber als faire Verlierer: Die Gäste waren schlicht besser.

Aus dieser Niederlage wird das Leverkusener Team Motivation und Mut schöpfen, in den kommenden Wochen und Monaten intensiv trainieren, um den nächsten Schritt auf der Entwicklungsleiter setzen zu können.

Text: HK

Sponsoren

  • consulting1x1 GmbH - Fullservice Internetagentur
    VIP-City-Magazin
    Bayer AG
    Spalding
  • METRO Leverkusen
    Das Spanische Weinhaus
    HEBBEL-Reisen GmbH
    CopyStore
  • Elbe Haus
    OIL Tankstellen
    real,-
    OLYMP
  • Ostermann
    Seat Leverkusen
    Angus Steakhaus
    Orthomol Sport
  • ESER Werbung
    Reloga Containerdienst
    Unique Conceptions GmbH
    Barmenia
  • Fahrschule Simpledrive
    Kinopolis Leverkusen
    Steuerberater Gaspers
    Spedition Niesen GmbH
  • Energieversorgung Leverkusen GmbH
    Gasthaus Herkenrath Hof
    AVEA GmbH & Co. KG
    SMARTBETS