News

09.11.2017

Mit Motivation in die Relegationsrunde

Die JBBL des TSV BAYER 04 Leverkusen blickt der Relegationsrunde gespannt entgegen

Zwei Siege aus insgesamt sechs Spielen waren am Ende zu wenig für Trainer Kevin Oberlack und seine Mannschaft: Die Leverkusener U16er müssen 2017/18 an der Relegationsrunde der JBBL teilnehmen. Der Erfolg gegen die ART Giants Düsseldorf macht allerdings Mut.

Schon von Beginn an ließen die Leverkusener nichts anbrennen und setzten sich nach zehn Minuten auf zehn Zähler in der Landeshauptstadt ab (25:15).
Auch im zweiten Abschnitt spielte BAYER besser als der Gegner, allerdings hielten die ART Giants besser dagegen als zuvor.
Der Vorsprung wurde zwar zur Halbzeit größer (14 Punkte – 53:39), einen sicheren Sieg hatten die JBBLer aber noch nicht in der Tasche.
Spätestens im dritten Durchgang sorgten die Jungs um Fynn Schmitz (24 Punkte) und Paul Schult (23) dann für die Entscheidung.
BAYER dominierte nun nach Belieben, lediglich die eigene Verteidigung war im ein oder anderen Moment etwas unkonzentriert. Nach dreißig Minuten führten die YOUNG GIANTS mit 20 Zählern und Trainer Oberlack rotierte in der Schlussperiode kräftig durch.
Am Ende entschied der TSV das Spiel mit 89:77 für sich.

Kevin Oberlack war nach der Partie zufrieden: „Für uns war der Sieg gegen Düsseldorf unheimlich wichtig, denn wir haben es dieses Mal geschafft, unseren Matchplan so umzusetzen wie wir es geplant hatten. Die Jungs haben eine ordentliche Leistung gezeigt und bis zum Schluss alles gegeben. Heute hat alles gepasst!“
In der Relegation erwartet der B-Lizenzer einige interessante Partien: „Natürlich hätten wir uns mehr Siege in der Vorrunde gewünscht, denn als Team haben wir uns unter Wert verkauft. In der Relegation erwarten uns spannende Paarungen wie am kommenden Wochenende in Trier oder am 2.Spieltag Zuhause gegen die Regnitztal Baskets. Es wird also nicht langweilig, dass sei schon einmal versprochen.“

Bedanken möchten sich Team und Trainer bei den helfenden Eltern, dem Kampfgericht, Scouting und allen, ohne die ein reibungsloser Ablauf bei den Heimpartien nicht möglich wäre. Dank euch, wäre Basketball in der U16-Bundesliga nicht möglich…
…VIELEN DANK!

Scoring TSV BAYER 04 Leverkusen (Punkte / Rebounds / Assists)

Fynn Schmitz (24/6/5), Paul Schult (23/7/3), Tom Pommeranz (13/4/1), Robert Schön (8/9/2), Finn Pook (6/3/0), Nick Peters (4/9/0), Joel Moketo Lungelu (4/3/0), Felix Marcus (3/1/0), Christopher Dahm (2/4/0), Tim Lorenz (2/1/0), Joshua Schneiders (0/0/0) und Jonas Marx (0/0/0)


Spielplan TSV BAYER 04 Leverkusen (JBBL-Relegation)

12.11.2017 12:30

Young
Gladiators Trier

TSV BAYER 04 Leverkusen

Arena Trier

19.11.2017 13:30

TSV BAYER 04 Leverkusen

Regnitztal Baskets

Herbert-Grunewald-Halle 9

25.11.2017 16:00

Junior Baskets Rhein-Neckar

TSV BAYER 04 Leverkusen

ISSW alt

03.12.2017 13:30

TSV BAYER 04 Leverkusen

TenneT young heroes

Ostermann-Arena

10.12.2017 14:00

TV 1862 Langen

TSV BAYER 04 Leverkusen

Georg-Sehring-Halle

07.01.2018 13:30

TSV BAYER 04 Leverkusen

RheinStars Köln

Herbert-Grunewald-Halle 9

14.01.2018 12:30

Regnitztal Baskets

TSV BAYER 04 Leverkusen

Basketball Center Hauptsmoor

21.01.2018 13:30

TSV BAYER 04 Leverkusen

Junior Baskets Rhein-Neckar

Herbert-Grunewald-Halle 9

04.02.2018 13:00

TenneT young heroes

TSV BAYER 04 Leverkusen

Paul-Moor-Schule

10.02.2018 17:00

TSV BAYER 04 Leverkusen

TV 1862 Langen

Herbert-Grunewald-Halle 9

18.02.2018 13:30

TSV BAYER 04 Leverkusen

ART Giants Düsseldorf

Herbert-Grunewald-Halle 9

Text: Christopher Kwiotek

Sponsoren

  • consulting1x1 GmbH - Fullservice Internetagentur
    SMARTBETS
    Bayer AG
    Seat Leverkusen
  • Elbe Haus
    real,-
    Reloga Containerdienst
    OLYMP
  • Barmenia
    Das Spanische Weinhaus
    VIP-City-Magazin
    CopyStore
  • AVEA GmbH & Co. KG
    Gasthaus Herkenrath Hof
    Kinopolis Leverkusen
    OIL Tankstellen
  • Energieversorgung Leverkusen GmbH
    METRO Leverkusen
    ESER Werbung
    Angus Steakhaus
  • Fahrschule Simpledrive
    HEBBEL-Reisen GmbH
    Unique Conceptions GmbH
    Steuerberater Gaspers
  • Lindner Hotels & Resorts
    Ostermann
    Spedition Niesen GmbH
    Spalding