News

04.05.2018

Marvin Heckel verlässt den Rekordmeister

Marvin Heckel verlässt die BAYER GIANTS Leverkusen und spielt künftig für einen anderen Verein / Foto: Michael Fleschenberg

Bereits nach einem Jahr endet das Gastspiel von Marvin Heckel am Rhein: Der Aufbauspieler verlässt die BAYER GIANTS Leverkusen und schließt sich in der kommenden Saison einem neuen Verein an.

Heckel wechselte nach der Spielzeit 2016/17 von der TG s.Oliver Würzburg (ProB-Süd) zurück zum Rekordmeister, für den er bereits in der Jugend (u.a. wurde der Aufbauspieler mit dem TSV BAYER 04 Leverkusen im Jahr 2013 JBBL-Champion) aktiv war und im Anschluss sogar erste Erfahrungen im GIANTS-Dress sammeln konnte (ProA 2015/16, 1,1 Punkte pro Spiel).
In der gerade abgelaufenen Saison zeichnete sich der 20-Jährige als effektiver Spielmacher aus. Mit durchschnittlich 11,2 Punkten pro Spiel und 3,0 Assists pro Partie war der gebürtige Krefelder bester deutscher Punktesammler seiner Farben.
In den Playoffs war „Marv“ nur schwer zu bremsen und zeigte in der zweiten Begegnung gegen die Artland Dragons Quakenbrück mit 22 Zählern, sechs Rebounds und vier Assists seine beste Saisonleistung.

Geschäftsführer Achim Kuczmann wünscht seinem ehemaligen Schützling nur das Beste: „Marvin hat sich 2017/18 sehr gut entwickelt und war einer unserer absoluten Leistungsträger. Ich freue mich sehr für ihn, dass er nun einen weiteren Schritt nach vorne macht und natürlich wünscht ihm der gesamte Verein dafür alles Gute!“

Bereits am Anfang der kommenden Woche hoffen die Verantwortlichen der „Giganten“ weitere Neuigkeiten bezüglich des Kaders für die Saison 2018/19 verkünden zu können.

Text: Christopher Kwiotek

Sponsoren

  • OLYMP
    Steuerberater Gaspers
    Seat Leverkusen
    Reloga Containerdienst
  • Das Spanische Weinhaus
    METRO Leverkusen
    Kinopolis Leverkusen
    consulting1x1 GmbH - Fullservice Internetagentur
  • CopyStore
    OIL Tankstellen
    AVEA GmbH & Co. KG
    Ostermann
  • VIP-City-Magazin
    Spedition Niesen GmbH
    Lindner Hotels & Resorts
    Gasthaus Herkenrath Hof
  • Energieversorgung Leverkusen GmbH
    Fahrschule Simpledrive
    Spalding
    SMARTBETS
  • ESER Werbung
    Unique Conceptions GmbH
    Elbe Haus
    real,-
  • Orthomol Sport
    Bayer AG
    HEBBEL-Reisen GmbH
    Angus Steakhaus