News

26.01.2018

Große Freude über einen wichtigen Sieg

Die JBBL des TSV BAYER 04 Leverkusen konnte am vergangenen Wochenende einen weiteren wichtigen Sieg in der Relegationsrunde 2017/18 einfahren.
Das Team von Trainer Kevin Oberlack bezwang die Junior Baskets Rhein-Neckar verdient mit 85:63 (37:27).

Das Siege für Freude sorgen muss dem Sportfan nicht groß erklärt werden.
Ob als Anhänger vor dem Bildschirm oder als Beteiligter auf dem Spielfeld: Erfolge machen immer Spaß!
So war es auch am 15. Spieltag der Saison 2017/18, als die JBBLer des TSV BAYER 04 Leverkusen die Junior Baskets Rhein-Neckar verdient mit 85:63 bezwingen konnten.

Trainer Kevin Oberlack zeigte sich hocherfreut über die Leistung seiner Mannen: "Die Jungs haben heute ein super Spiel gezeigt und sich diesen Sieg verdient. Bei uns haben mit Nick Peters und Robert Schön zwei ganz wichtige Spieler gefehlt und die Mannschaft hat dies als geschlossene Einheit kompensiert. Ich freue mich für jeden Einzelnen unserer Truppe."

Von Beginn an wollten die "BAYER-Boys" den Sieg ein wenig mehr als die Gäste: Die TSV-Jungs waren hochkonzentriert und vor allem im Ballvortrag sehr sicher. Während die Gäste ganze 32 Mal den Ball hergaben, waren es auf Seiten der Farbenstädter lediglich 15 Turnover!
Auch die Ausgeglichenheit im Angriff (gleich sechs YOUNG GIANTS punkteten zweistellig) und die aufopferungsvolle Arbeit in der Verteidigung sorgten für den deutlichen Erfolg.

Bester Punktesammler der Rheinländer war Christopher Dahm, der 17 Punkte erzielen konnte.
Zweistellig "scorten" auch Finn Pook (15), Paul Schult (14), Fynn Schmitz und Tim Lorenz (jeweils 10).

Und wie geht es weiter?
"Wir sind auf einem sehr guten Weg", sagt Coach Kevin Oberlack "wir haben nach wie vor alle Chancen den zweiten Platz zu erobern. Dafür müssen wir alle ausstehenden Partien gewinnen. Eine mögliche Playoffteilnahme ist also möglich!"


Text: Christopher Kwiotek

Sponsoren

  • OLYMP
    OIL Tankstellen
    ESER Werbung
    Spedition Niesen GmbH
  • CopyStore
    Unique Conceptions GmbH
    AVEA GmbH & Co. KG
    Kinopolis Leverkusen
  • Gasthaus Herkenrath Hof
    Ostermann
    SMARTBETS
    Lindner Hotels & Resorts
  • Spalding
    Das Spanische Weinhaus
    Barmenia
    Energieversorgung Leverkusen GmbH
  • real,-
    consulting1x1 GmbH - Fullservice Internetagentur
    VIP-City-Magazin
    Angus Steakhaus
  • HEBBEL-Reisen GmbH
    METRO Leverkusen
    Fahrschule Simpledrive
    Elbe Haus
  • Steuerberater Gaspers
    Bayer AG
    Orthomol Sport
    Seat Leverkusen